Gnocchi-Hähnchen Pfanne mit Frischkäse-Sauce

Wir leben in einer Zeit, wo es meistens jeder irgendwie immer eilig hat. Man geht zu Arbeit, zum Sport, zu Freunden und Familie und ZACK! ist der Tag auch schon wieder vorbei. Gesunde und ausgewogene Ernährung bleibt dabei gerne mal auf der Strecke, da wir uns einfach nicht die Zeit zum kochen nehmen. Was wäre aber, wenn wir euch sagen, dass gesundes und leckeres Essen nicht immer zeitintensiv sein muss? Unser Fitnesskoch Carmine Stillitano von IQs Kitchen beweist mit diesem Rezept das Gegenteil! Super lecker, gesund, einfach aufzubewahren und in 15 Minuten zubereitet: Die Gnocchi-Hähnchen Pfanne mit Frischkäse-Sauce. Also ran an den Herd und los gehts!

Zutaten (2 Portionen)

250g Gnocchi

250g Hähnchenbrustfiletstücke

1EL Olivenöl

250g Passierte Tomaten

75g Frischkäse 0.2%

4 Cocktailtomaten

100 TK-Erbsen

Salz & Pfeffer

Knoblauchpulver

Basilikum

 

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch in Öl anbraten, mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen und aus der Pfanne nehmen, sobald es durchgebraten ist. Während das Fleisch brät, die Cocktailtomaten vierteln.
  2. Sobald das Fleisch aus der Pfanne ist, die Cocktailtomaten und Gnocchi hinzugeben und nach 3-4 Minuten mit den passierten Tomaten ablöschen und Frischkäse dazugeben. Einmal gut umrühren und 5min köcheln lassen.
  3. Die letzten 2min den zerrupften Basilikum und die Erbsen dazugeben.
  4. Guten Genuss!

 

Nährwerte (pro Portion)

400 Kcal

37g Protein

45g Kohlenhydrate

7.5g Fett

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.